© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 36/04 27. August 2004

Aufgeschnappt
Miet Dir 'ne Demo
Steffen Königer

Kaum war die erste Stufe der nicht enden wollenden Hartz-Rakete gezündet, gab es einfallsreiche Köpfe, die manch witzige Ideen hervorbrachten. Kurz nach dem Start der Ich-AG kam Peter Kees auf den Einfall, dem Bundeskanzler persönlich eine Rechnung zu schicken. Kees wollte sich seine "Lebenszeitleistung" bezahlen lassen und berechnete gleich noch eine "Demokratische Aktivitätspauschale".

Die aufflammenden "Montagsdemonstrationen" vor dem Inkrafttreten von Hartz IV brachten eine Münchner Werbeagentur auf eine andere Idee: Falls die eigene Meinung bislang nicht vertreten wurde, kann man unter www.mein-demonstrant.de  versuchen, sein Motto durchzubringen. Täglich wird dann vor dem Reichstag demonstriert. Das hat Zukunftschancen. Bei mehr als tausend Demonstranten wird es allerdings mit der Finanzierung schwieriger. Aber vielleicht finden sich Unterstützer. Dann heißt es demnächst: "Diese Demo wird Ihnen präsentiert von ..."


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen