© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 14/04 26. März 2004

JF intern
Praktikantenschwemme

Es gibt manches, wovon man selten genug haben kann. Dabei reden wir in der JF nicht von Liebe und Geld - diese Dinge sind zu privat und etwas zu intern für das Intern. Hilfe bei der alltäglichen Arbeit ist es, von der man auch selten zuviel hat. Und Praktikanten haben bei uns den Rang eines nützlichen Helferleins, den wir nahezu als Allzweckwaffe einsetzen können. Lange Durststrecken sind ohne die Abiturienten oder Studenten zu absolvieren gewesen. Jetzt haben wir mal eine Praktikantenschwemme! Einige Wochen, nachdem uns der letzte Praktikant abhanden kam, heuerten ganze vier bei uns an. Eigentlich sollten drei im Verlag arbeiten, dort war aber nicht genug Platz. So düsen Marco Hanke und Andras Jarcsabek im Verlag zwischen Büchern und Marketing hin und her, während der 25jährige Paul Pfannkuchen, gelernter Kommunikationskaufmann, freundlicherweise der Redaktion entliehen wurde.

Ohne Umweg kam Sarah Schaschek sofort zu uns in die Redaktion. Die 20jährige Studentin der Nordamerikawissenschaften aus Bonn möchte mal bei uns reinschnuppern. Da ihr Studiengang auch Literatur und Kultur beinhaltet, wird sie wohl in fast allen Ressorts mitarbeiten können. Den ersten Redaktionsschluß haben erfreulicherweise alle überstanden. Steffen Königer


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen