© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 52/03 19. Dezember 2003 u. 01/04 26. Dezember

Gegendarstellung

In dem Artikel "Übergang zur Tagesordnung" von Moritz Schwarz (junge freiheit vom 07. 11. 2003) wird in bezug auf meine Person unzutreffend berichtet. In dem Artikel heißt es, ich hätte versucht, "die Aufnahme auch bürgerlicher Positionen wie etwa der freien Marktwirtschaft in die Rechtsextremismusdefinition zu erwirken - in diesem Zusammenhang erwähnte er auch ausdrücklich Edmund Stoiber".

Diese Behauptung ist falsch. Ich habe Edmund Stoiber nicht im Zusammenhang mit meinen Ausführungen zum Markt erwähnt, sondern später im Diskussionsbeitrag ausschließlich im Zusammenhang mit Meinungen zur Bevölkerungsentwicklung.

Köln, den 10. 12. 2003

Prof. Dr. Christoph Butterwegge

Anmerkung der Redaktion: Christoph Butterwegge hat recht. Tatsächlich hat er Edmund Stoiber nicht im Zusammenhang mit dem Markt erwähnt, sondern später im Diskussionsbeitrag.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen