© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de 44/03 24. Oktober 2003
 


JF intern
C’est la vie!

Vor wenigen Tagen noch war die JF-Mannschaft ziemlich dezimiert: Manuel Ochsenreiter genoß seinen wohlverdienten Jahresurlaub in der weit entfernten Heimat (Allgäu), der Verfasser dieser Zeilen konnte sich auf einen Schlag nicht mehr bewegen, was an einem Hexenschuß lag. Tückisch, wenn beim Holzholen aus dem Keller auf einmal die Muskulatur nicht mehr so will wie nötig und die Strecke zum Arzt nur mit fremder Hilfe ermöglicht werden kann. Wirklich "gute" Voraussetzungen also, daß der Redaktionsschluß der letzten Woche sich sehr, sehr lange hinauszögerte. Zumal sich die Schlußredakteurin Silke Lührmann trotz eines grippalen Infektes noch im Fieberwahn zur Redaktion schleppte - was wäre die JUNGE FREIHEIT ohne ihre aufopferungsfähigen Mitarbeiter.

Trotz der Hemmnisse, die sich uns in den Weg stellten, kam die Ausgabe am Freitag wie immer pünktlich. Dies lag auch an unserem Praktikanten Jean-Marie Dumont, der drei Wochen in der JF nicht nur zusah, sondern auch anpackte. Ob Pro & Contra, Zitate oder gleich ganz recherchierte Artikel, dem 24jährigen Franzosen ging es leicht von der Hand. Nicht von schlechten Eltern, wenn fremdsprachige Praktikanten so mitarbeiten können. Nun ist er zurück in Frankreich und der Rest wieder da bzw. gesund. Steffen Königer


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen