© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    26/03 20. Juni 2003

 
JF intern
Gute Besserung, Lummi!

Mit vielen unserer Autoren und langjährigen Mitarbeitern pflegen wir einen sehr engen Kontakt. Meistens geht es natürlich um Texte, die für die aktuelle Ausgabe zu schreiben wären - gelegentlich aber auch zum Beispiel darum, jemanden für eine Festansprache zu gewinnen. Bei einem riefen wir alle schon einmal an, wenn es mal wieder an einer Kolumne klemmte, wir eine Information oder seine fundierte Einschätzung benötigten: Heinrich Lummer. Häufig war der langjährige Berliner CDU-Politiker jedoch schwer zu erreichen. Lag es in der Vergangenheit an seinem ausgebuchten Terminkalender, so war es in den letzten Wochen seine Gesundheit. Denn auch einen unverwüstlichen Bürgermeister und Innensenator a.D. kann es einmal erwischen. Leider warf ihn keine Grippe um, sondern ein ausgewachsener Schlaganfall, der ihm Tage im Krankenhaus und einen anschließenden Reha-Aufenthalt bescherte. Dabei konnte das konservative Urgestein im vergangenen November erst seinen siebzigsten Geburtstag feiern (JF48/02).

Die ganze Redaktion der JUNGEN FREIHEIT wünscht ihm eine schnelle Genesung, auf daß wir uns bald wieder nach der nächsten Kolumne erkundigen können. Lummi, erhol' Dich gut und komm' bloß wieder auf die Beine! Die Redaktion


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen