© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    23/03 30. Mai 2003

 
JF intern
JF auf Hochglanz

Jetzt müßten alle Leser der JUNGEN FREIHEIT eigentlich schon von der neuen Errungenschaft gehört haben. Es geht nicht um neue Mitarbeiter, auch sind keine neuen Maschinen angeschafft worden. Die Rede ist von der Informationsbroschüre der JF. 14 Seiten eines Heftes gibt es zu betrachten, das etwas kleiner als ein DIN A4-Blatt ist. Spender und Abonnenten der JF haben es zugeschickt bekommen. So kann jeder einem Fragesteller, der etwas über das Selbstverständnis, die Geschichte, die Struktur und das Konzept wissen möchte, etwas in die Hand drücken. Leuten, denen wir noch völlig unbekannt sind, vermittelt es ein Bild, wer mit uns gesprochen, wer schon für uns geschrieben hat und was andere so über uns sagen.

Doch gleich kamen Fragen, woher wir denn die ganzen Models genommen haben, oder warum fast ausschließlich Jüngere abgebildet worden sind. Einfache Antworten: Alle Personen sind Mitarbeiter, Redakteure oder ehemalige Praktikanten, auch Leser und Kommanditisten sind abgebildet. Und als die Bilder in Berlin im November von Hagen Schnauß gemacht worden sind, war es bitterkalt. Das wollten wir auf keinen Fall älteren Herrschaften zumuten. Nachbestellen kann man die Broschüre beim Buchdienst, für zehn Stück gerade mal acht Euro. Steffen Königer


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen