© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    03/03 10. Januar 2003


JF intern

Es ist wie in jedem Jahr: nach zwei Wochen Weihnachtspause weiß man schon fast nicht mehr, wie eigentlich das Büro von innen aussieht, freut sich dann aber doch, wenn man die ersten Kollegen bereits am U-Bahnhof trifft. Im Verlag angekommen, gibt es erst recht ein großes Hallo. "Gesundes neues Jahr", "Wie bist Du denn reingerutscht?" oder "Hat es bei euch auch so viel geschneit" waren geflügelte Worte des Morgens.

Es erwartete einen der persönliche Handschlag vom Chef, ein großer Stapel von Post auf dem Schreibtisch und ein noch größerer Wust von E-Post auf dem Rechner. Der Leserbriefkasten platzte aus allen Nähten, ein Kollege brachte es auf 307 empfangene E-Briefe. Waren wir tatsächlich nur zwei Wochen nicht in der Redaktion?

So braucht man viel Kraft, um den Start in das neue Jahr gut zu verkraften. Da kommen jedem Mitarbeiter aufbauende Worte von Lesern der JUNGEN FREIHEIT zur rechten Zeit. Auf dem Tisch im Sitzungszimmer lagen so viele Weihnachtsgrüße und beste Wünsche für 2003, daß es unmöglich gewesen wäre, sie jedem Verlagsmitarbeiter vorzulesen. So wählte Dieter Stein einige aus und trug sie - als Aufmunterung und Ansporn für alle - vor. Herzlichen Dank und die besten Wünsche für 2003 an alle Leser! Steffen Königer


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen