© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    02/03 03. Januar 2003


JF intern
Die Flut im Kaffee

Wer kennt nicht die Geschichte von dem kleinen Jungen, der aus Wut gegen den Laternenpfahl trat, just in dem Augenblick als in der Stadt der Strom ausfiel. Beschämt schlich er nach Hause, überzeugt, er habe das Unheil verursacht.

Vergangene Woche hieß dieser Junge Steffen Königer: Herumschrauben am Küchenwasserhahn fiel zufällig zusammen mit dem Platzen einer Dichtung an der Zuwasserleitung. Bis der Haupthahn endlich gefunden war, erlitten wir "Wassereinbruch unter Deck" - und das im dritten Stock! Dabei hatten wir uns gerade erst von einem Wasserschaden (JF 37/02) durch nicht ablaufendes Regenwasser erholt. Steffen hatte die Überschwemmung verursacht: "Also bringst Du das wieder in Ordnung!" - Da gilt das Gesetz der Steppe.

Doch kein Problem: Während die eher Unbeholfenen noch nervös in den Gelben Seiten blätterten, schwang Kollege Königer schon die Rohrzange. Klopfen, Hämmern, Schrauben - stundenlang. Schließlich war auch das Herzstück des Büros, unsere berühmt-berüchtigte Kaffeemaschine (JF 46/01), wieder trockengelegt. Beruhigt krempelten die anderen die Hosenbeine wieder runter und die Ärmel hoch und gingen trockenen Fußes wieder an die Arbeit. Moritz Schwarz


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen