© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    50/02 06. Dezember 2002

 
Fragebogen
Sandra Farmand
Sportlerin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In Afrika.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn es einer Freundin oder einem Freund schlechtgeht und natürlich für meine Familie.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Der Ort, wo ich mich "zu Hause" fühle. Das muß nicht unbedingt mein Wohnort sein.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit für mich und meine Familie und Gerechtigkeit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und Selbstbewußtsein.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Ich lasse mich von Büchern nicht beeinflussten, sondern ich versuche, kritisch über sie nachzudenken.

Welche Musik mögen Sie?

Eigentlich alles von Klassik bis Techno.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Es gibt so viele Ereignisse. Persönlich sehe ich den Fall der Mauer und den Zusammenbruch des Ostblocks als entscheidend für das Zusammenwachsen der Welt.

Was möchten Sie verändern?

Daß es soviel Neid und Mißgunst sowie Habsucht auf der Welt gibt. Keine Kriege mehr, Hungersnöte stoppen.

Woran glauben Sie?

Daran, daß jeder Mensch auch seine guten Seiten hat.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Gerechtigkeitssinn, Ehrlichkeit, Respekt, Toleranz, Ehrgeiz, Durchsetzungsvermögen und Selbstbewußtsein.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ich lebe jeden Tag und mache mir keine Gedanken über den Tod.

 

Sandra Farmand, 31, ist mehrfache Welt- und Europameisterin im Snowboarden.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen