© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    09/02 22. Februar 2002


Fragebogen
Stefan Scheider
Moderator

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In New York (aber nicht am Ground Zero).

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für einen Drei-Tage-Relax.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Der Ort, an dem das Wohlfühlen aus dem Bauch kommt.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Die richtige Mischung zwischen Job & Menschsein.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Disziplin, Bodenhaftung, Kreativität, Gut-Böse-Differenzierung.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Jüngst: Guido Knopp „Holocaust“, schon immer: „Animal Farm“ von George Orwell.

Welche Musik mögen Sie?

Meist Filmmusiken, aber auch Classics wie Supertramp, Elton John, America oder NDW.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Mondlandung (positiv wie negativ), Mauerfall & Fall des Eisernen Vorhangs sowie der 11. September 2001.

Was möchten Sie verändern?

Am liebsten solche Menschen, die zu pessimistisch sind.

Woran glauben Sie?

Phasenweise an Gott, zum Teil auch an mich, zum Teil auch an eine intakte Welt.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Menschlichkeit, die zehn Gebote, Rolle des Geldes (leider auch).

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Nichts Bedrohliches - ich möchte nur gerne noch einen Moment haben, in dem ich mich verabschieden kann.

 

Stefan Scheider, 40, moderiert im Bayerischen Rundfunk die Rundschau und in der ARD das Mittagsmagazin.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen