© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    46/01 09. November 2001


Neulich im Internet
AOL-Tagebuch
Erol Stern

1. Tag: Habe versucht, mich mit AOL zu verbinden. Soll der beste Online Service sein, sogar mit Gratis-CD! Hebe sie besser auf, falls ich keine mehr bekomme. Kann mich aber nicht verbinden, weiß nicht, wie das geht. 2. Tag: Der Typ vom Support sagt, mein Computer braucht ein Modem. Will der mich verarschen? 3. Tag: Also gut, habe Modem gekauft, paßt aber weder im Bildschirm noch im Drucker. 4. Tag: Modem steckt, der Neunjährige von nebenan hat gewußt, wie man so etwas anschließt, bin jetzt mit AOL verbunden. 5. Tag: Was ist denn Internet? Glaubte, ich bin bei AOL, nicht beim Internet; bin durcheinander. 6. Tag: Der Neunjährige hat mir jetzt dieses AOL Zeug gezeigt, muß echt ein totaler Genie sein. Hab's ihm gesagt. Er sagt, verglichen mit mir ist er es. 7. Tag: Hab's heute mit Chatten probiert. Dabei in den Computer gebrüllt, aber nix ist angekommen. Brauche wohl ein Mikrophon. 8. Tag: Höre immer wieder vom World Wide Web, hätte nicht gedacht, daß es so große Spinnen gibt. 9. Tag: Der Neunjährige sagt, ich soll das „Faik“ lesen. So jung, und schon solche Ausdrücke! 10. Tag: Habe eine Mail „Make Money Fast“ bekommen. Bin gerührt, daß sich jemand über mich Gedanken macht, werde bald stinkreich sein; und so schicke ich ihm mein ganzes Geld. 11. Tag: Meine erste „Emil“ geschrieben, 50 mal verschickt. Sicher ist sicher. 12. Tag: Habe den Kaffeetassenhalter vom PC abgebrochen, Kaffee lief über den Rechner, Kurzschluß. 13. Tag: Lese wieder Bild, ist einfacher, stöhnt Euer EROL STERN


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen