© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    43/01 19. Oktober 2001

 
JF intern
Große Wirkung

Ziemlich fertig sind wir am Sonntag abend in Berlin angekommen. Aber auch zufrieden, denn die Frankfurter Buchmesse war ein voller Erfolg, die mannigfaltigen Anstrengungen haben sich gelohnt. Besonders beeindruckend war der Zuspruch, den wir von vielen Besuchern unseres Standes bekommen haben. Unter ihnen nicht nur interessierte Laien - zum Teil Abonnenten -, sondern auch „Medienprofis“ von großen Blättern. Plötzlich merkt man, daß die JUNGE FREIHEIT einen viel größeren Wirkungskreis hat, als man gemeinhin annimmt. Daß die Zeitung von dem Engagement ihrer Leser lebt, konnten wir ebenfalls beeindruckend erleben, denn untergebracht waren wir bei einem „JF-Ehepaar“ in Hofheim.

Diethild, die Gattin, tischte uns jeden Morgen ein adäquates Frühstück auf, so daß wir gestärkt zum Messestand stürzen konnten. Dafür ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Einige von uns wichen aus profanen Gründen für die letzten Nächte auf ein katholisches Verbindungshaus aus: von dort waren es nur ein paar Schritte bis zur Messe, so daß man eine halbe Stunde länger schlafen konnte. In Kombination mit etlichen „Hopfenhülsen“ war dieser strategische Vorteil nicht zu unterschätzen. Alexander Barti


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen