© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    29/01 13. Juli 2001

 
JF intern
Ringgemeinschaft

Um die Welt zu retten, muß man bekanntlich eine bunte Truppe um sich sammeln – das weiß jedes Kind, das noch Märchen und Sagen vorgelesen bekam, statt mit Tamagotchi stillgestellt worden zu sein. Unser Gandalf Dieter Stein zieht also stilgerecht mit einem Fähnlein bunter Buben und Elfen gegen das Drachennest von Düsseldorf – das Reich zu retten.

Nun sind drei neue Recken zu dieser Ringgemeinschaft gestoßen. Alexander Barti (29) und Matthias Bäkermann (32) schwingen gekonnt die spitze Feder in Parade und Ausfallschritt. Friedhold Praetorius (45) dagegen ist der Herr der Bücher. Barti studierte Politologie, Geschichte, katholische Theologie und Jura. Nach Zivildienst und einer Lektoren- und Dozententätigkeit an den Universitäten von Szeged und Veszprém entschied er sich nun für die JF. Mit dem Oberleutnant zur See der Reserve Bäkermann begrüßt die JF-Mannschaft endlich einen Familienvater in ihren Reihen. Der studierte Historiker und Literaturwissenschaftler beschämt uns alle mit seinem Söhnchen Torben. Vater ist aber auch Praetorius; der gelernte Buchhändler und ehemalige Berufssoldat bearbeitet von nun an zusammen mit Barbara Pilz Ihre Buch-Bestellungen. Moritz Schwarz


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen