© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    26/01 22. Juni 2001

 
Cannabis: Warum weiche Drogen besser sind als harte
Kanülen würden pieken
"Benny"

Vor einigen Wochen fragte die JF beieinigen dem Konsum von sogenannten "weichen Drogen" nicht ganz abgeneigten Organisationen nach einer Pro &Contra-Kolumne für die Legalisierung weicher Drogen an. Was wir erhielten, war ein flammender Beitrag von einem Mitglied, der jedoch dank seines kabarettistischen Wertes nicht auf der Seite zwei erschien. Hier nun der Wortlaut. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie lieber nicht uns: "Natürlich sind wir für weiche Drogen. Alleine schon wegen der Bequemlichkeit. Es liegt sich wesentlich besser auf einem Kamillen- oder Pfefferminzkopfkissen.

Hanf ist prinzipiell auch als Füllstoff geeignet, eher sogar als Kamille oder Pfefferminze, da nicht so extrem riechend. Dafür aber heimtückisch. Der Mensch fällt in einen narkosetiefen Schlaf, wovon er in der Regel nie mehr erwacht. Daher das Wort Betäubungsmittel. Aber immer noch besser als harte Drogen. Jaja, auf jeden Fall. Die sind erst garstig. Was die mit uns machen. Wer will schon auf Schnapsflaschen schlafen, das erscheint sehr unbequem. Oder ein Kopfkissen mit Tabletten, was für ein Knirschen und Knacken, wenn die Nebenwirkungen langsam zerbrechen. Ach, und dann noch in anderen Kopfkissen das gräßliche Geräusch, wenn die Kanülen abbrechen. Klingt wie Zahnarzt, zack, knirsch, und wieder den Dritten näher gekommen.

Und die Kokser erst. Haben zwar ein leise raschelndes Kissen, als wäre Mehl drin, aber es flüstert ständig daraus: ‘Sieh mal, was ist aus Daum und Wecker geworden‘. Keine guten Schlafmöglichkeiten. Schlimmer ist’s noch mit Vorstandsvorsitzenden, Börsenmaklern und Politikern. Da flüstern noch ganz andere Sachen aus dem Kissen. Liegen völlig kaputt da und alle Kurse sinken, die Krise ist da, Kohle fehlt, die Börse dreht durch, die Wahlergebnisse stehen in den Sternen, ein neuer Krieg sollte nun doch schon wieder mal sein und noch ne Menge anderes."

"Benny" ist Mitglie der Grünen Hilfe e.V.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen