© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    24/01 08. Juni 2001

 
Fragebogen
Susanna Wellenbrink
Schauspielerin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Zu Hause, bei meiner Familie.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn jemand dringend meine Hilfe braucht.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Dort wo mein Herz mir sagt, hier fühle ich mich wohl, und wo ich nur ich selber sein darf.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Familie, und ich finde es wichtig, jeden Tag aufs neue auskosten zu dürfen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Mein Vater eine große Portion "Ehrgefühl", meine Mutter Spontanität. Meine übernommenen Macken werde ich zum Schutz meiner Eltern nicht verraten.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

"Auf der Suche nach dem verborgenen Glück", "Anam Cara" und "Sophies Welt".

Welche Musik mögen Sie?

Mehr die Musikrichtung von früher. Heute wird vieles so kurzlebig produziert.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Daß wir Menschen uns so entwickelt haben, daß wir die Welt nicht genügend schätzen und alles plündern und zerstören.

Was möchten Sie verändern?

Uns Menschen den Umgang und die Liebe zur Natur wieder näherzubringen.

Woran glauben Sie?

An eine große Kraft und Energie.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Unseren Kindern Respekt vor anderen Menschen und der Natur beizubringen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Wichtig ist, daß man in der Zeit zwischen Geburt und Tod so viel vollbracht hat, wie nur möglich ist.

 

Susanna Wellenbrink, 26, ist Schauspielerin, zur Zeit "Marienhof". Sie erhielt 1992 die Goldene Kamera.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen