© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    23/01 01. Juni 2001

 
JF intern
Queen’s Birthday

Was sich bei den Royals ziemt, kann der JUNGEN FREIHEIT nicht schlecht zu Gesicht stehen. Geburtstag ist doch eine ganz zufällige Sache, wahrer Adel aber inszeniert: Auch wenn sich bereits mit dieser Ausgabe das Erscheinen der JUNGEN FREIHEIT  zum fünfzehnten Mal jährt, so feiern wir doch ganz wie die Queen an einem ausgewählten Tag: Was dem englischen Königshaus der 21. April, ist der JF der 30. Juni, wenn in Berlin die große Feier steigt. Was der Königin die Pomp & Circumstances, ist uns die dann erscheinende Ausgabe JF 27/01: Jubel, Glanz und Prachtentfaltung!

Diese Nummer soll deutlich machen, welchen Sprung die JF vom fotokopierten A5-Handzettel 1986 zur vielbeachteten Wochenzeitung gemacht hat. Daß wir inzwischen auch in Regierungsministerien gelesen werden, ist sicher ein Erfolg, doch entscheidend ist, viele der Leser der ersten Stunde bis heute von der JF zu überzeugen.

Grund zu feiern haben auch unsere Freunde, Weggefährten und Autoren Irmhild und Peter Boßdorf. Nach der "Pflicht" Gertrud, Friedrich und Rheinhild ist ihnen jetzt die "Kür", Luitgard, geboren: Vier Kinder, weit über Durchschnitt, Respekt! Die Redaktion freut sich und gratuliert: Herzlichen Glückwunsch! (JF)


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen