© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    20/01 11. Mai 2001

 
JF intern
Toi, toi, toi!

Toi, toi, toi!" – So endete vergangene Woche das "JF- Intern" mit Glückwünschen für die Trauung unseres langjährigen Redakteurs Gerhard Quast. Den "Brautstrauß gefangen" haben unsere beiden Umwelt-Autoren Martina Zippe und Volker Kempf, die nur einen Tag später damit überraschten, nun ebenfalls den Bund fürs Leben schließen zu wollen. Und so bleibt nichts, als zu Beginn des Textes dieser Woche das letzte Wort vergangener Woche aufzunehmen: "Toi, toi, toi!"

Einsam streiten der Sozialwissenschaftler und die Umweltjournalistin Woche für Woche dafür, der JUNGEN FREIHEIT etwas Umweltkompetenz zu verleihen. Doch zuweilen scheinen sie nur noch einander zu haben – man erinnere sich an Volker Kempfs Verzweiflungsschrei in der Umwelt-Kolumne der JF
27/00: "Liest überhaupt jemand die Ökoglosse? Dann schreiben Sie eine Postkarte!" Da päppelte die gute Martina den armen Volker liebevoll mit Leckerein wie eingekochten Brennesseln, deren "bestechender" Geruch anschließend schwer in unseren Redaktionsräumen hing. Ob sie ihm auch ein anderes Kräutlein untermischte, wie es Tristan bei Isoldens Brautwerbung geschah? Dann gut gehext, Martina! Doch soll dies‘ süße Geheimnis auf ewig ungelüftet bleiben. (JF)


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen