© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    09/01 23. Februar 2001

 
Fragebogen
Christa Haas
Sportmoderatorin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Da wo ich jetzt gerade bin: mal zu Hause. Ansonsten liebe ich mein Vagabundenleben.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meinen Mann, für etwas beruflich interessantes, für eine schöne Reise oder für Knödel, Rotkraut und Gänsebraten.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Mein Mann, da er mir Liebe, Geborgenheit, Urvertrauen, Verständnis gibt, mein Garten und die "Vorderpfalz".

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Mein Mann, meine Familie, Frieden, Gesundheit und Harmonie.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Gerechtigkeitssinn, Selbstvertrauen und soziale Verantwortung.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

"Ich tanze so schnell ich kann" von Barbara Gordon.

Welche Musik mögen Sie?

Anastacia und Patricia Kaas.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Das einschneidendste kommt erst noch: Wenn sich Menschen nicht mehr bekriegen.

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte weniger Aggression, mehr Verständnis und Gleichberechtigung für die Frauen.

Woran glauben Sie?

An die Liebe, das Leben und die Menschen, also bin ich ein unverbesserlicher Optimist.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Gerechtigkeit, Nächstenliebe, Kommunikationsfähigkeit, Ehrlichkeit und soziale Verantwortung.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Neugierde, wie es danach weitergeht. Ich habe keine Angst vor dem Tod, nur vor dem Sterben. Ansonsten liebe ich das Leben.

 

Christa Haas, 45, ist Moderatorin und Redakteurin, kommentiert Sportsendungen im ZDF.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen