© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    08/01 16. Februar 2001

 
Pankraz im Ring
Antifa: Günter Zehm stellt sich den Vorwürfen
(JF)

Der Jenaer Philosophieprofessor Günter Zehm stellte sich vergangenen Donnerstag auf Einladung der Fachschaft der dortigen Friedrich-Schiller-Universität vor etwa 500 Studenten und Interessierten in einem überfüllten Hörsaal zur Diskussion über die jüngst gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Die Antifa-Hochschulgruppe Jena hatte, unter anderem wegen Zehms Tätigkeit als Kolumnist für die JUNGE FREIHEIT, bei der Universität dessen Entlassung gefordert.

Zu seiner "Pankraz"-Kolumne erklärte Zehm, daß es sich dabei zwar um Stellungnahmen zum aktuellen Geschehen handle, dem philosophischen Niveau der Texte jedoch Rechnung zu tragen sei: "Wenn eine Sache vielseitig funkelt, so ist mir das lieber als platte Eindeutigkeit." Unverständlich blieb, wieso die Veranstalter während der gesamten Veranstaltung ein Transparent mit der beleidigenden Aufschrift "Geistiger Brandstifter" duldeten.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen