© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    41/00 06. Oktober 2000

 
Neulich im Internet
Klassik digital
Erol Stern

"Niemand, der nur Wasser getrunken hat, hat jemals Weltliteratur geschrieben." Liebes Tagebuch, wie oft muß ich schmunzeln, wenn ich sehe, womit sich "diese Jugend" heutzutage beschäftigt. Ab und an mal verschlägt es mich dann in ein Spielzeuggeschäft, wenn es mal wieder darum geht, einem Winzling eine Freude zu bereiten. Meine Schwester hat damals noch mit realen Barbies gespielt, heute gibt es die auf immer mehr CD-Roms. Wird so kleinen Mädchen der Weg zu einer späteren Cyber-Sex-Karriere geebnet, oder sollen sie nur daran gewöhnt werden, daß in Zukunft durch die Gentechnik alle Männer so aussehen werden wie Ken? Meine heißgeliebten "Drei-Fragezeichen"-Hörspielkassetten finden zunehmend auf CD Verbreitung, Dabei bleibt jedoch leider die knisternde Hochspannung beim Umdrehen der Kassette auf der Strecke, die Kids heute haben aber ohnehin Autoreverse. Und dreifragezeichen.de ist längst kein Geheimtip mehr. Es gibt wieder neue Star-Wars-Figuren, die sind jetzt teurer und können mit Zusatzgeräten auch sprechen. Und die alten von damals. die ich billig auf dem Flohmarkt verscheuert habe, sind jetzt 50 Märker und mehr wert. Lego und Playmobil am PC ist auch schon fast ein alter Hut, weil das auf Pentium II läuft. Vor ein paar Tagen ist die letzte Bastion meiner Kindheit gefallen: Unter wasistwas.de kann ich endlich vom Wohnzimmer aus die Welt erkunden, weiß Euer Erol Stern


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen