© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    27/00 30. Juni 2000

 
JF intern
Ende der Kampagne

Der 30. Juni ist da – und die "Große Abo-Kampagne 2000" zu Ende. Der Schlußstand zum 27. Juni betrug 1894 (?) neu hinzugewonnene Abonnements. Ein erfreuliches Ergebnis, wenn es auch erst nach Verlängerung der Kampagne vom 31. März auf den 30. Juni erreicht wurde. Es muß aber eingeräumt werden, daß die Zahl trügt, weil Kündigungen nicht gegengerechnet sind (304) und Schnupperabos mitgerechnet wurden (300). Somit beträgt der erzielte Abonnementzuwachs korrekt gerechnet nur 1290. Das ist ein guter Schritt, aber nicht der erhoffte große Sprung. Von Stefan G. aus Cottbus erreichte uns noch heute dieser Brief: "Mit einiger Bestürzung las ich heute, daß wir es noch immer nicht geschafft haben, 2000 Abos zusammenzubekommen. Dabei fehlen doch nur noch 183! Eigentlich hatte ich ja in diesem Jahr gearbeitet, um in meinen Semsterferien nach Norwegen fahren zu können, aber angesichts eines möglichen Scheiterns der Abo-Kampagne will ich das Geld lieber benutzen, um 6 Patenschaftsabonnements zu stiften – jetzt fehlen nur noch 177. Norwegen wird mich entbehren können und ich werde es auch überleben. Die 2000 Abos müssen doch zu schaffen sein!" Nochmals tausend Dank für die tatkräftige Mithilfe. Alleine könnten wir diese Zeitung nicht machen! Dieter Stein


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen